Steuervorteil sichern
Angebote
Whiskey-Kissen

Gestelle

Für eine Persenning bilden Spriegel oder Stützen das Gerüst. Diese können aus Federbandstahl oder Glasfieber sein, leicht im Gewicht und leicht zu Verstauen. Rundspriegel aus Glasfaser oder in der Höhe verstellbare Teleskopstützen aus Aluminium

Ein Verdeck braucht da schon ein richtiges Gerüst auf dem die Materialien aufgespannt werden können. Wir verarbeiten je nach Größe des Schiffs 20 mm Aluminium-Rohr oder von 20-30 mm Nirosta-Rohr (Edelstahl).

Für kleinere Sportboote oder bei so manch einem Sprayhood bietet sich ein leichtes Gestell aus Aluminiumrohr an. Bei vielen anderen Booten fügt sich Niro angenehmer in das Gesamtbild des Bootes ein. Auf Funktionalität wird dabei immer geachtet. An der einen Stelle muss ein Gestell zum Legen sein, bei einem anderen muss es verschoben werden, oder es muss stehen bleiben, Wir loten die Möglichkeiten aus und setzen sie um.

Gängig verbaut werden Aluminiumgestänge oder Gestell aus Nirosta-Rohr (Edelstahl), anderes ist auch möglich.